Zur Person

Mein Projektverständnis

Für mich symbolisiert der Baum sehr gut worauf es beim Projektmanagement ankommt:

  • Der Baum hat mit der Photosynthese eine klares Ziel und wächst auch schief um dieses zu erreichen. Auch im Projekt muss man sich als Team strecken und ggf. neue Wege gehen um das Projektziel zu erreichen.

  • Bäume, wie auch Projekte, brauchen stetige Pflege. Was Wasser für den Baum ist, ist die Kommunikation im Projektgeschäft.

  • Ein Baum wächst nur auf dem richtigen Untergrund. Auch für Projekte ist der Projektaufsatz (Methode & Team) ein entscheidender Faktor.​​​

Als freiberuflicher Projektmanager liebe ich die Herausforderung Projekte zum Wachsen & Gedeihen zu bringen. Erfahrung aus über 30 Projekten - in meist technisch geprägten Industrien - bilden dafür die Basis.  

Kollegen und Kunden beschreiben mich als lösungsorientierten, effizienten und emphatischen Projektmanager.

Also, wenn Sie mal vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen, melden Sie sich.

PS: Als umweltbewusster Berater bevorzuge ich digitale Briefe:

Über mich 2019/2020:

Nach dem Umzug von Köln in den Kohlenpott nach Essen in 2019 muss ich sagen: Das Ruhrgebiet punktet definitiv mit Currywurst, Kohle, Kultur und Charakter! 

In 2020 habe ich mir vorgenommen mich durch Sportvereine und viele lokale Veranstaltungen noch stärker im Ruhrgebiet zu verwurzeln. Ich hoffe wir lernen uns dort einmal persönlich kennen.